Keine Zeit für Langeweile!

Während der Hauptferienzeiten können Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 4 und 17 Jahren an unserer Kinder- und Jugendbetreuung (KiJuBe) teilnehmen, die ein abwechslungsreiches Programm bietet.

Betreuungszeiten in 2018 sind in den Sommerferien vom 25.06.18 - 07.09.18

Erfahrene und motivierte Betreuer sorgen dafür, dass Langeweile gar nicht erst aufkommt, auch wenn das Wetter mal nicht so gut ist.

Spannende Spiele und Ausflüge mit unserer KiJuBe gehören zu einem Urlaub im Haus Stegerwald genauso dazu wie gemeinsames Kochen o.ä. Bastler und Maler haben im Bastelkeller Raum, um ihre Ideen zu verwirklichen.

Aber auch außerhalb des Unterhaltungsprogramms kommen alle auf ihre Kosten. Kleine Gäste haben ihren Spaß in einem Bällebad mit Matten oder an der Sprossenwand zum Klettern. Im Erdgeschoss steht ihnen ein weiterer Spielraum zur Verfügung, am Platz vor dem Haus können sie sich auf dem kleinen Spielplatz austoben.

Für Jugendliche ab 14 Jahren haben wir im Untergeschoss einen eigenen Jugendraum mit Fernseher und gemütlicher Sitzecke eingerichtet. Aktiv werden dürfen unsere jugendlichen Gäste aber gerne auch: Am Kickertisch, an der Tischtennisplatte oder beim Billard ist ihr Einsatz gefragt. Und im Sommer können sie dann auf dem  Beachvolleyball-Platz hinter dem Haus zeigen, was sie drauf haben.